17.04.2023

EUROW Kleinboottest 2023

EUROW Kleinboottest 15.4-16.4

Von 15.4 bis 16.4.2023 fand die erste Regatta dieser Saison in Ottensheim statt.

Bei regnerischem Wetter konnten die Ruderer am Samstagvormittag beim Einzelzeitfahren zeigen, wer in den Wintermonaten die beste Arbeit geleistet hat. Wegen der großen Regenmengen kamen vom hochwasserführenden Pesenbach große Mengen an Treibholz in die Regattastrecke.
Die Rennleitung entschied daher, die Halbfinali am Samstagnachmittag nicht durchzuführen.
Die Strecke musste vom Treibholz befreit werden, um reguläre Rennbedingungen zu schaffen.

Am Sonntag war, Dank der vielen Helfer, ohne die ein solches Event unmöglich wäre, die Strecke wieder rennfertig.
In den Finalrennen konnten aus WSV-Sicht zwei ganz wichtige Gesamtsiege eingefahren werden:
Julian Schöberl im Männer Einer, Lorenz Lindorfer im Männer Zweier.
Für die beiden wird es jetzt in der Olympia Qualifikation Saison 2023 richtig spannend.

Details zu allen Rennergebnissen gibt es hier:
https://www.wsv-ottensheim.at/rudern/veranstaltungen/

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Helfern, die unermüdlich daran gearbeitet haben, dass die Regatta trotz Hindernissen so souverän über die Bühne gehen konnte.

Im Mai (27.-28.5.2023) wird die EUROW in Ottensheim ausgetragen.
Der WSV erwartet viele Teilnehmer aus dem In- und Ausland sowie zahlreiche Besucher.
Für unseren Verein wird das wieder eine organisatorische Herausforderung.

Bitte den Termin vormerken – Unterstützung wird wieder gefragt sein.

David Neubauer

Mehr vom Kleinboottest auf unserer Internetseite: https://wsv-ottensheim.at/rudern/veranstaltungen/

 

Auch interessant