19.08.2022

Masters Canoe Sprint World-Championships 2022

Bydgoszcz war für die Kanuten eine Reise Wert

Bei den Masters Canoe Sprint World-Championships 2022 im polnischen Bydgoszcz konnten die Ottensheimer Kanuten in ihren Altersklassen die Finale erreichen.

Albert Madlmayr in der Klasse 60+ wurde über 200 m und 500 m hinter einem ukrainischen Athleten jeweils Vizeweltmeister. Mit seinem Zweier-Partner Gerhard Bosina aus Wien konnte in der Klasse 55+ ein 6. und 9. Rang erpaddelt werden.

Gerhard Bosina war auch im Einer über 500 m in der Klasse 65+ erfolgreich. Platz 3 hinter Deutschland und Polen.

Gottfried Seifert, Klasse 70+, konnte in seinen Finali jeweils den 5. Rang erreichen. Mit Gerd Bernhard, einem deutschen Sportfreund, konnte er über 200 m den 4. Platz erkämpfen.

Ein großer Erfolg für die Sportler mit dem „langen Atem“.

20220814 094322
Auch interessant